Reiseberichte Südeuropa

Navigator:
→ Südeuropa
→ Portugal
→ Italien
→ Mittelmeer
→ Spanien
→ Kanarische Inseln
→ Türkei

 

 

Reiseberichte Suedeuropa

  • Herren K. und B. berichten von ihrer Reise nach Südeuropa
    0

    Hallo Pfeiffer-Crew,

    die superherrliche Reise von Hamburg nach Malta liegt hinter uns. Es war eine sehr interessante Fahrt und die die Lade- und Löschtätigkeiten in den Häfen zu beobachten.

    Die Korrespondenz mit der Hamburger Hafenagentur klappte super. Die Fahrt mit dem Taxiunternehmen Wilhelmsburg klappte einwandfrei.
    Am Schiff angekommen, ein imposanter Anblick. Mit freundlichen Empfang der philippinischen Crew ging 72 Stufen die Gangway hinauf. Das Einchecken ging [mehr...]

  • Herren S und M meldeten sich kurz:
    685

    Hallo Frau Pfeiffer,

    Herr S. und ich sind seit Samstag wieder zurück von dieser wunderbaren Reise. Tolles Wetter, tolle Städte, tolle Crew und Ihnen einen ganz herzlichen Dank für die gute Betreuung.

    Mit freundlichen Grüßen

    RM

  • Herr A. schickte und einen Reisebericht und Bilder
    260

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebes FSR-Pfeiffer-Team,
    nach meiner Rückkehr von der Reise Rotterdam-Lissabon-Porto-Rotterdam eine kurze Rückmeldung: war super, jederzeit zu empfehlen. Schiff konnte trotz zeitlicher Verschiebungen dank Ihrer aktuellen Informationen problemlos (wenn auch um 1:15 Uhr) erreicht werden, aber ein wenig flexibel sollte man ja sein. Bei meiner Abreise sah ich, dass es auch Info-Blätter für Passagiere gibt; ich habe auch ohne diese alles bekommen und [mehr...]

  • Herr O. schrieb uns
    666

    In Genua – hatte eine super Überfahrt nach Genua. “Rickmers Tokyo” und Crew waren einfach spitze, schade dass schon vorbei… morgen fängt dann die Schinderei an. Beste Grüße. …Wir hören uns

    [mehr...]

  • Herr G. schrieb:
    533

    Meine Fahrt mit der Cartagena liegt nun schon einige Wochen zurück und es wird Zeit mich für Ihren Service zu bedanken.
    Neben dem Cityseeing in Rotterdam/Lissabon war die Frachtschiffreise bei bestem Wetter und ruhiger See mit Sicherheit ein Erlebnis der nicht alltäglichen Art.
    Auch schon mehrfach weiterempfohlen.

    Viele Grüße.

    [mehr...]
  • Herr W. schrieb uns:
    498

    Hallo liebe Agentur Pfeiffer,

    nachdem ich Zeit hatte die Reise zu rekapitulieren, möchte ich gerne ein erstes Feedback loswerden. Rundherum gesagt, es war ausgesprochen interessant als Passagier die MS Gertrud begleiten zu können. Ihre Beschreibungen über das Leben und Reisen auf einem Frachtschiff treffen das Thema sehr wirklichkeitsnah. Angefangen von der offenen und herzlichen Aufnahme an Bord bis hin zum ganz normalen (Arbeits)alltag der sich nach kurzer Zeit auch für den [mehr...]

  • Herr F. schrieb uns:
    605

    Sehr geehrte Frau Pfeiffer, sehr geehrter Herr Pfeiffer,

    zugesagt hatte ich, mich zu melden.

    Am 29. Mai ging ich an Bord der OPDR Lisboa in Rotterdam.
    Die aus Ihrem Hause erhaltenen Infos zu Anreise, Immigration-Office, Taxifahrt pp. hätten besser nicht sein können.

    An Bord wurde ich wie in der 1. Klasse behandelt, obwohl das Verladegeschäft auf Hochtouren lief und die Besatzungsmitglieder andere (wichtigere) Aufgaben zu bewältigen hatten.
    Vom Kapitän [mehr...]

 

Reiseberichte Portugal

  • Herren S und M meldeten sich kurz:
    611

    Hallo Frau Pfeiffer,

    Herr S. und ich sind seit Samstag wieder zurück von dieser wunderbaren Reise. Tolles Wetter, tolle Städte, tolle Crew und Ihnen einen ganz herzlichen Dank für die gute Betreuung.

    Mit freundlichen Grüßen

    RM

  • Herr A. schickte und einen Reisebericht und Bilder
    260

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebes FSR-Pfeiffer-Team,
    nach meiner Rückkehr von der Reise Rotterdam-Lissabon-Porto-Rotterdam eine kurze Rückmeldung: war super, jederzeit zu empfehlen. Schiff konnte trotz zeitlicher Verschiebungen dank Ihrer aktuellen Informationen problemlos (wenn auch um 1:15 Uhr) erreicht werden, aber ein wenig flexibel sollte man ja sein. Bei meiner Abreise sah ich, dass es auch Info-Blätter für Passagiere gibt; ich habe auch ohne diese alles bekommen und [mehr...]

  • Herr M schickte uns diesen Bericht
    666

    Hallo Frau Falkenberg,
    Hallo liebes Pfeiffer Team,

    alles Schöne geht einmal zu Ende…….

    so war es ( leider ) auch mit der Reise auf M/S “OPDR TANGER”……diese endete wohlbehalten in Hamburg. Ein sehr ausgewogenes Verhältnis zwischen interessanten Häfen und auch Seetagen.

    Es passte alles perfekt zusammen…..das Schiff….die Crew……die Route und auch das Wetter…….eine rundherum tolle Reise mit [mehr...]

  • Herr B. schrieb uns:
    634

    Hallo!

    Die Reise auf der MS Gertrud von Rotterdam bis Melilla, Sevilla, Lissabon, Felixstowe und wieder Rotterdam, war für mich ein einmaliges aber hoffentlich nicht das letzte Erlebnis auf See. Ich durfte meinen Opa, einen erfahrenen Seefahrer, auf dieser Reise begleiten. Die Reise ging von Rotterdam aus los und sofort war ich beeindruckt von der gewaltigen Welt aus Stahl, die sich mir offenbarte. Das Schiff lag ruhig und wunderschön da und ich konnte mir zu diesem Zeitpunkt nicht [mehr...]

 

Reiseberichte Italien

 

Reiseberichte Mittelmeer

  • Herr R.:
    533

    Wertes Pfeiffer-Team

    Liebe Frau Falkenberg

    Ich versuche Ihnen ein paar Eindrücke von meiner Reise von Malta nach Hamburg weiter zu geben.

    Anreise Malta. Der Flughafen ist neu und gut organisiert. Ich bin allerdings spät Abends und bei Dunkelheit angekommen. Das Taxi zum Hotel kann man an einem Schalter in der Ankunftshalle bestellen und bezahlen. (Preis nach Birzebbuga € 15.00)

    Für meinen kurzen Aufenthalt habe ich das Hotel „Water`s Edge“ in [mehr...]

  • Herr O. schrieb uns
    584

    In Genua – hatte eine super Überfahrt nach Genua. “Rickmers Tokyo” und Crew waren einfach spitze, schade dass schon vorbei… morgen fängt dann die Schinderei an. Beste Grüße. …Wir hören uns

    [mehr...]

  • Ehepaar S. aus K.
    533

    Mittelmeerrundreise

    7.2.99
    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt – oder steil ist der Weg, der zur Vollendung führt. Es war schließlich der dritte „Versuch“, das dritte Schiff, mit dem wir nun die ersehnte Mittelmeerreise machen sollten, die „DSR Port Said“, die gestern, Samstag, in Hamburg einlaufen sollte, um heute Nachmittag wieder auszulaufen. Also mussten wir uns früh um 1/2 5 Uhr auf die Reise machen. Der Zug war ganz leer, wir waren im ganzen [mehr...]

  • Familie M. aus A.:
    601

    Sehr geehrte Frau Pfeiffer,

    nun ist schon über eine Woche seit unserer Rückkehr vergangen und Sie warten sicherlich auf ein Lebenszeichen von uns.

    Gesamteinschätzung der Fahrt: wunderschön!!!

    Wir hatten wieder einmal mit allem ganz besonders großes Glück.

    Das Schiff war funkelnagelneu, die Mannschaft allererste Sahne, das Wetter traumhaft und von unserer "Kammer" wollen wie lieber gar nicht reden. Herz, was willst du mehr.

    Nach unserer [mehr...]

  • Herr R. schrieb:
    599

    Hallo Herr Pfeiffer,
    meine Reise von Hamburg nach Limassol ist – leider – längst beendet. Ich bin noch ein paar Tage auf Zypern geblieben; es hat alles geklappt.
    Zum Schiff und der Manschaft von Kpt. D.: Hochachtung! Ein sehr angenehmes Reisen mit ausreichenden Möglichkeiten, das Schiff (die Technik) und die Besatzung kennenzulernen. Der Chief-Mate hat sich viel Mühe gegeben, den Aufenthalt an Bord für mich und einen weiteren Gast so angenehm wie möglich zu [mehr...]

  • Herr R. aus U.:
    598

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich möchte mich von der Frachtschiffreise IFR 160 zurückmelden. Ich habe das Schiff aus persönlichen zeitlichen Gründen am 08.03. in Taranto verlassen, was aber nicht bedeutet, dass mir die Reise nicht gefallen hat, sondern ganz im Gegenteil. Die Reise war von der Größe des Schiffes und von dem Fahrtgebiet sehr interessant und hat viele Eindrücke von dem östlichen Mittelmeerraum gebracht. Auf zeitlich bedingte Verzögerungen sollte man sich bei [mehr...]

  • M. und H. Sp. schrieben uns:
    597

    Liebes Pfeiffer-Team, nur soviel: es war eine SUUUUUPER-REISE, Kapitän R. nicht zu toppen, Offiziere, Ingenieure sowie die Mannschaft sehr angenehm, alle immer freundlich und hilfsbereit, das Essen sehr gut und reichhaltig (wir mussten aufpassen dass wir nicht rundlich wurden), immer Softdrinks zu den Mahlzeiten, die See fast immer glatt wie auf einem Ententeich, fast immer warm und sonnig- was will Mann/Frau noch mehr?
    Auch die "Wohnung" heimelig mit sehr viel [mehr...]

 

Reiseberichte Spanien

  • Herr M schickte uns diesen Bericht
    611

    Hallo Frau Falkenberg,
    Hallo liebes Pfeiffer Team,

    alles Schöne geht einmal zu Ende…….

    so war es ( leider ) auch mit der Reise auf M/S “OPDR TANGER”……diese endete wohlbehalten in Hamburg. Ein sehr ausgewogenes Verhältnis zwischen interessanten Häfen und auch Seetagen.

    Es passte alles perfekt zusammen…..das Schiff….die Crew……die Route und auch das Wetter…….eine rundherum tolle Reise mit [mehr...]

  • Herr B. schrieb uns:
    634

    Hallo!

    Die Reise auf der MS Gertrud von Rotterdam bis Melilla, Sevilla, Lissabon, Felixstowe und wieder Rotterdam, war für mich ein einmaliges aber hoffentlich nicht das letzte Erlebnis auf See. Ich durfte meinen Opa, einen erfahrenen Seefahrer, auf dieser Reise begleiten. Die Reise ging von Rotterdam aus los und sofort war ich beeindruckt von der gewaltigen Welt aus Stahl, die sich mir offenbarte. Das Schiff lag ruhig und wunderschön da und ich konnte mir zu diesem Zeitpunkt nicht [mehr...]

 

Reiseberichte Kanarische Inseln

  • Herr P. mailte uns
    609

    Sehr geehrte Frau Pfeifer,
    sehr geehrte Frau  Falkenberg,

    Ich bin gut wieder auf meiner Insel La Palma gelandet. Alles hat gut geklappt, dank Ihrer guten und professionellen Organisation. Beim Kapitaen und seiner Mannschaft habe ich mich gut aufgehoben gefuehlt; Nette, freundliche Menschen um mich herum.

    Ihnen allen nochmal ein grosses Dankeschoen fuer die schoene Reise

    Freundliche Gruesse,
    P.

  • Ehepaar F. aus P.:
    438

    Die OPDR Las Palmas ist pünktlich in Hamburg am Schuppen 80-81 und wir können gleich unsere Kammer – Backbordseite – beziehen. Wir haben uns für die Route zu den Kanarischen Inseln entschieden.

    Punkt 9 Uhr heißt es Leinen los. Während das Laden der Container in Hamburg fast beschaulich verlief, ging es in Rotterdam sehr turbulent zu. Zeit ist Geld, die Devise auf der gesamten Fahrt für die 14köpfige Crew, aber nicht für uns Passagiere. Wir haben Zeit – zum Lesen oder [mehr...]

  • Frau E. schrieb uns:
    601

    ich habe die Reise, die ich bei Ihnen gebucht habe, voll genossen.
    Das war für mich ein absolutes "Highlight".

    Ich war voll zufrieden, alles hat gestimmt. Die Schiffscrew war nett, das Essen himmlisch, die Eindrücke waren fantastisch.
    Wie sie "lesen", bin ich total zufrieden und ich habe mir vorgenommen, noch einmal eine Frachtschiffreise zu machen.

  • Frau T. und Frau M. schrieben uns:
    402

    Liebe Pfeiffers,

    jetzt sind wir schon seit 2 Wochen zu Hause. Der Alltag hat uns wieder im Griff, aber die Erholung hält noch an.

    Es war unsere 4. Reise. Jede der Reisen (Norwegen, Irland, St. Petersburg) hat uns sehr gut gefallen. Diese Reise zu den Kanarischen Inseln war aber, nicht nur der Route wegen, die schönste. Die komplett spanische Crew war ungemein zuvorkommend und strahlte Harmonie, Ruhe und Kompetenz aus.

    Der Koch kann sich sicher mit jedem Kreuzfahrer- [mehr...]

  • Frau Q. und Herr R. aus H.:
    634

    Liebes Pfeiffer-Team!
    Wir möchten uns nach unserer Rückkehr ( IFR 140 v. 18.05.10 bis 08.06.10 ) endlich bei Ihnen melden und zum Ausdruck bringen, dass es wie immer klasse war. (es war unsere 4. Frachtschiffreise)!
    Die beiden zusätzlichen Häfen, Porto und Melilla, verkürzten zwar die Landgänge, aber so kamen wir auch nach Afrika. Wir haben die OPDR TENERIFE zu unserem „Lieblingsschiff“ erklärt und wollen auch das nächste Mal wieder eine Reise auf ihr buchen.
    [mehr...]

 

Reiseberichte Tuerkei

  • Ehepaar Sp.:
    622

    Liebes Pfeiffer-Team, hier eine Kurzfassung unserer Reise mit MSC TANZANIA, Antwerpen-Griechenland, Türkei:
    Ihre Reiseunterlagen wie immer sehr gut und praxisnah. Mit dem Wagen nach Antwerpen, ÜF im Seemannshaus, sehr Stadt nah, man kann gut zu Fuß in die City. Am nächsten Morgen per Wagen (Navi sehr empfehlenswert) zum MSC Hometerminal, Wagen dort abgestellt u. per Shuttle zum Schiff. Das Gepäck wurde uns auf´s E-Deck gebracht, Kammer war bereits gerichtet. beim ersten Lunch [mehr...]

 

Frachtschiffreisen suchen

Aktuelles

Kurzfristig verfügbare Rundreisen im Nord- und Ostseebereich:
 
IFR 109, 06., 13. und 20.05.
IFR 109 A, 06., 13. und 20.05.
IFR 110 C, 06. und 27.05.
IFR 114 B, 14. und 28.05.
IFR 114 C, 11. und 25.05.
IFR 117, 03., 13. und 13.05., deutsche Schiffsführung
IFR 104 A, IFR 104 B, IFR 104 C, verschiedene Termine im Mai