Reisebericht

Herren R.:

Guten Tag Frau Pfeiffer und Team,

wir möchten ein kurzes Feedback zu unserer Frachtschiffreise auf der MSC Monterey geben.

Um es vor weg zu nehmen, es war die Reise unseres Lebens (Vater und Sohn)! Es gab nichts aber auch gar nichts, was wir uns besser vorgestellt oder erhofft hatten. Ein super Schiff und ein Leben mit einer wahnsinns Crew! Unser Anspruch war eher der schiffstechnische Bereich (ich bin vor über 30 Jahren selbst ein paar Jahre zur See gefahren). Wir haben so viel Background über das Schiff und die heutige Seefahrt erhalten, wurden in so viele Details eingewiesen (Navigation, Schiffsmaschine), waren selbst bei einem Kolbenwechsel einer 55.400 PS-Maschine dabei!, sind manchmal nautische Nachtwachen mitgegangen, waren bei allen Manöverfahrten (Ein- und Auslaufen) dabei, waren auf der Brücke immer willkommen, haben mit der Mannschaft oft Tischtennis gespielt, die Verpflegung war einfach nicht zu übertreffen etc. – die Aufzählung könnte ich wirklich noch weiter führen. Die Reise selbst: Westeuropa, Atlantiküberquerung, Panamakanal, Long Beach, Oakland – einfach ein Traum!

Das klingt übertrieben, aber es gibt wirklich keinen einzigen Kritikpunkt! Vielleicht können Sie das Dankeschön an die Reederei weiterleiten – die Crew der MSC Monterey: eine sehr kompetente und freundliche Mannschaft, natürlich insbesondere der Captain!

Herzliche Grüße und nochmal ein großes Dankeschön!
FR und RR

PS. Ich werde sicher wieder eine Anfrage an Ihr Büro stellen!

 
Nordamerika Monterey 1
 
Nordamerika Monterey 2
 
Nordamerika Monterey 3
 
Nordamerika Monterey 4
 
Nordamerika Monterey 5
 
Nordamerika Monterey 6
 
Nordamerika Monterey 7
 
Nordamerika Monterey 8

Reiseberichte USA

Frachtschiffreisen suchen

Aktuelles

Kurzfristig verfügbare Reisen:
 

  • IFR 102, IFR 104 A, IFR 104 B, IFR 104 C, verschiedene Termine im Juli
  • IFR 110 B, ca. 17.07.
  • IFR 114 A, ca. 13.07.
  • IFR 114 B, ca. 07.07.
  • IFR 114 C, ca. 04.07.
  • IFR 140, ca. 22.6.17, deutsche Schiffsführung