Reisebericht

Herr T. schrieb uns:

Liebes Pfeiffer-Team,

obwohl meine bei Ihnen gebuchte Reise schon sechs Wochen zurückliegt, möchte ich Ihnen dennoch meine Eindrücke übermitteln.

Als langjähriger Freizeitskipper hatte ich den Wunsch, die Schifffahrt endlich auch einmal von der professionellen Seite kennenzulernen. Durch Ihre kompetente Beratung wählte ich als Einsteiger die Reise Schweden-Mälarensee (IFR 113).

Ausgangspunkt war der Burchardkai im Hamburger Containerterminal. Mit dem Containerschiff "Trans Alrek" ging es dann durch den Nord-Ostsee-Kanal und über die Ostsee Richtung Schweden. Hier liefen wir zunächst die Häfen Oskarhamn und Södertälje an um von dort anschließend binnen durch den landschaftlich reizvollen Mälarensee Västera anzulaufen. Nach Ent- und Beladen ging es dann wieder auf dem gleichen Weg direkt zurück nach Hamburg.
Das Schiff machte auf mich einen ausgezeichneten Eindruck. Meine Kammer (Eigner) war sehr komfortabel und behaglich und bot alle Bequemlichkeiten, die auch ein gutes Hotelzimmer bietet.

Der überaus freundliche Kapitän, Herr Koop, gab mir von Anfang an nicht das Gefühl, ein Fremder an Bord zu sein. Die Gespräche mit ihm auf der Brücke und während der Mahlzeiten waren nicht nur lehrreich für mich, sondern auch über das maritime hinaus oftmals interessant und amüsant. So war es eine besondere Freude für mich, seine Wachen auf der Brücke mit ihm zu verbringen.

Da ich jederzeit Zutritt zur Brücke – auch bei allen Manövern - hatte, waren auch die nächtlichen Wachen für mich sehr interessant, zumal ich hier insbesondere in die Geheimnisse des Radar Einsicht hatte. Selbstverständlich war ich auch beim Chief in der Maschine stets willkommen. Auch für die Freizeitskipperei konnte ich viel Wissenswertes erfahren.

Kurzum, es war eine gelungene Woche, mit wunderbaren menschlichen Begegnungen und interessanten und auch neuen Erfahrungen. Auch Ihre Beratung und gute Begleitung vor Antritt der Reise trugen zum guten Gelingen bei. Hierfür ein herzliches Dankeschön.

Danke auch für Ihren Hoteltipp in Hamburg-Finkenwerder. Das Hotel am Elbufer war schon eine gute Einstimmung auf die bevorstehende Seeffahrt.

Abschließend noch ein Tipp von mir: Wer es ganz toll maritim möchte, dem empfehle ich eine Übernachtung auf dem Museumsschiff "Cap San Diego" an der Überseebrücke im Hamburger Hafen. Man schläft in den original restaurierten ehemaligen Passagierkabinen. Tel.: 040-36 42 09, www.capsandiego.de. Damit unterstützt  man auch die Erhaltung des Schiffes.

Es war mit Sicherheit nicht die letzte Reise mit Ihnen. Nochmals vielen Dank.

Reiseberichte Finnland

  • „Vielfahrer“ Herr R. berichtet von seiner Reise
    Moin in Wuppertal, bin am Mittwoch wieder gut gelandet in Hamburg, sogar am gleichen Terminal, wo ich eingestiegen bin. Der Zustieg am 10. März war nicht ganz wie geplant. Aber Kapitän G. hat [mehr...]
  • Herr F. aus B.:
    Liebes Pfeiffer - Team! Nochmals ein Lob für die gute Vorbereitung meiner Frachtschiffreise mit der IDUNA. Heute nun einige Fotoimpressionen von der Reise. Es war eine super gelungene Reise. Bin [mehr...]
  • Herr R. schrieb:
    Sehr geehrtes Pfeiffer Team, ich bin von meiner Reise mit der IDA RAMBOW zurück; einmal mehr darf ich sagen: es war sehr schön! Die IDA RAMBOW ist ein sehr schönes und ausserordentlich [mehr...]
  • Herr R. aus der Schweiz:
    Wertes Pfeiffer Team! Seit Mittwoch bin ich von der Reise mit der VERA RAMBOW zurück. Die Reise war sehr schön, die VERA RAMBOW hat mich von der Grösse des Schiffes sehr beeindruckt und die 12 [mehr...]
  • Herr R. schrieb uns:
    mit einer guten Woche Verspätung melde ich mich von der Reise mit der Vera Rambow zurück. Mir hat es trotz des eher mäßigen Wetters gut gefallen. Das Schiff bestens, Kammer geräumig und [mehr...]
  • Frau C. meldete sich:
    Liebes Pfeiffer-Team, endlich! Meine zweite Frachtschiffreise! Es war wunderbar! Anfang August ging es von Hamburg  mit der "Henneke Rambow" durch den Nord-Ostsee-Kanal nach Helsinki und [mehr...]
  • Herr B. sendete uns einen ausführlichen Reisebericht:
    Reisebericht als PDF-Datei. [mehr...]
  • Herr L. mailte uns:
    Melde mich von meiner Frachtschiffreise zurück, alles super, Sonne, Schnee, Regen, Nebel, Eis 50 cm, Sturm WS 8 in Böen 9. Ein toller junger kompetenter Kapitän, sehr freundlich und natürlich [mehr...]
  • Ein ausführlicher Reisebericht von Herrn B.:
    Anreise: PKW Charlotte à BHf Xanten à Duisburg – IC à Hamburg Hauptbahnhof Hamburg à Einquartierung & Übernachtung im Seemannsheim (einfach, sauber & gut) Krayenkamp 2. Spaziergang zu [mehr...]
  • Ehepaar W.:
    Liebe Familie Pfeiffer, liebe Frau Falkenberg, wir sind nach unserer Finnlandreise mit der Vera Rambow wieder gut in Rheinhessen gelandet. An Bord wurden wir total herzlich aufgenommen und haben [mehr...]
  • Herr K. schrieb uns ausführlich:
    Reisebericht als PDF-Datei. [mehr...]
  • Herr T. schrieb uns:
    Liebes Pfeiffer-Team, obwohl meine bei Ihnen gebuchte Reise schon sechs Wochen zurückliegt, möchte ich Ihnen dennoch meine Eindrücke übermitteln. Als langjähriger Freizeitskipper hatte ich den [mehr...]
  • Ehepaar B. aus D. schrieb uns:
    Nun sind wir schon einige Wochen aus Schweden zurück und schwärmen immer noch von dieser Reise. Mein Mann hat Ihnen ja schon berichtet. Der Kpt. ist ein sehr humorvoller Mensch, aber auch ein [mehr...]
  • Herr R. schrieb uns:
    Wertes Pfeiffer-Team! Seit gestern bin ich von meiner Reise mit der BERNHARD SCHEPERS zurück. Es hat mir einmal mehr gefallen ein paar Tage an Bord eines Feeder-Schiffes zu verbringen. Die [mehr...]

Reiseberichte Schweden

  • Herr M. schrieb uns
    Nun ist es beinahe schon 6 Wochen her, seit ich am Karfreitag morgens in Wilhelmshaven abgestiegen bin von M/S "ADELINA D". Eine sehr schöne und interessante Reise -bestens begleitet von Ihrem [mehr...]
  • Herr G schrieb uns:
    Liebe Frau Pfeiffer, liebe Frau Falkenberg, Ich bin gestern Freitag von meiner Frachtschiffreise zurückgekehrt. Da es eine Verzögerung von etwa 6 Std. wegen einem Lotsenstreik in Bremerhaven [mehr...]
  • Frau T. berichtete:
    Liebe Frau Pfeiffer, Die Reise auf der Frej hat uns super gut gefallen! Im Gegensatz zur Hochwassergefahr zuhause hatten wir fast immer gutes Wetter. Eine Regen- und Gewitterfront durchfuhren wir [mehr...]
  • Herren R. und B.:
    Liebe „Pfeiffer-Crew“, nun haben wir unsere erste Frachtschiffreise hinter uns und denken mit Sehnsucht an die schönen Tage an Bord der „Hanna“. Wir bedanken uns für die Betreuung im [mehr...]
  • Herr K. berichtet uns von seiner Reise
    Sehr geehrte Damen und Herren, nun ist schon einige Zeit seit meiner Frachtschiffreise vergangen. Jetzt wird es Zeit, dass ich Ihnen ein kurzes Statement darüber gebe. Die gesamte Reise war [mehr...]
  • Herr R aus C. berichtete
    Moin Moin in Wuppertal, seit gestern früh wieder im Lande. Alles war schön, wir hatten gutes Wetter (also 3 Landgänge), mit Kapitän D. und Chief H. (wie vor 4 Jahren) richtig viel Spaß [mehr...]
  • Ein kurzes Feedback von Frau T.
    Liebes Pfeiffer-Team, seit Freitag sind wir zurück aus Schweden (IFR 112). Es war sehr schön wieder unterwegs zu sein, auch wenn es für mich zu kurz und die Ostsee zu ruhig war. Für meine [mehr...]
  • Herr G. aus H. schrieb uns
    Hallo Frau Pfeiffer, nach einer gelungenen Passage auf der "Larissa" möchte ich mich bei ihnen recht herzlich für die Organisation bedanken. Es hat mir sehr gut gefallen. Die Mannschaft war [mehr...]
  • Herr K. schrieb uns ausführlich:
    Reisebericht als PDF-Datei. [mehr...]
  • Herr T. schrieb uns:
    Liebes Pfeiffer-Team, obwohl meine bei Ihnen gebuchte Reise schon sechs Wochen zurückliegt, möchte ich Ihnen dennoch meine Eindrücke übermitteln. Als langjähriger Freizeitskipper hatte ich den [mehr...]
  • Ehepaar B. aus D. schrieb uns:
    Nun sind wir schon einige Wochen aus Schweden zurück und schwärmen immer noch von dieser Reise. Mein Mann hat Ihnen ja schon berichtet. Der Kpt. ist ein sehr humorvoller Mensch, aber auch ein [mehr...]
  • Herr R. schrieb uns:
    Wertes Pfeiffer-Team! Seit gestern bin ich von meiner Reise mit der BERNHARD SCHEPERS zurück. Es hat mir einmal mehr gefallen ein paar Tage an Bord eines Feeder-Schiffes zu verbringen. Die [mehr...]
  • Herr L. berichtete:
    Sehr geehrte Frau Pfeiffer, nun bin ich schon gut eine Woche wieder zurück aus Schweden und kann wieder auf eine tolle Frachtschiffreise zurückblicken! Ein toller Anfang war schon der Montag in [mehr...]
  • Herr P. berichtete:
    Sehr geehrte Frau Falkenberg, herzlichen Dank für die Vermittlung dieser unvergesslichen Frachtschiffreise auf der BIANCA RAMBOW letzte Woche! Die Reise hat meine Erwartungen bei weitem [mehr...]
  • Ehepaar L. berichtete uns mit folgendem Foto:
    Hallo Frau Pfeiffer, wir melden uns wohlbehalten von unserer tollen Schiffsreise auf der Trans Odin zurück. Vielen Dank, das alles so gut geklappt hat. In Erinnerung bleiben: erholsame Tage auf [mehr...]

Frachtschiffreisen suchen

Aktuelles

Kurzfristig verfügbare Reisen:
 
102, 104 A, 104 B, 104 C, 105 A, 106 B, 109 A, 113, 114 A, 114 C, 135, 139, 140, 133, 146, 147.
Mehr Details...