Reisebericht

Herr R. schrieb:

Hallo Herr Pfeiffer,
meine Reise von Hamburg nach Limassol ist – leider – längst beendet. Ich bin noch ein paar Tage auf Zypern geblieben; es hat alles geklappt.
Zum Schiff und der Manschaft von Kpt. D.: Hochachtung! Ein sehr angenehmes Reisen mit ausreichenden Möglichkeiten, das Schiff (die Technik) und die Besatzung kennenzulernen. Der Chief-Mate hat sich viel Mühe gegeben, den Aufenthalt an Bord für mich und einen weiteren Gast so angenehm wie möglich zu gestalten. Der Pool, das gute Essen (Lob an den philipp. Koch) und die entspannte Stimmung an Bord waren wohltuend – das Wetter auch. Als Höhepunkt durfte ich das Schiff per Hand steuern – bei ca. 40.000ts und 207 Meter Länge ist es viel schwieriger Kurse zu halten, als ich mir zunächst vorgestellt hatte. Auch die Maschinenanlage beeindruckte – dank einer guten Führung durch den 2. Ing.. Da ich in Limassol schon wieder aussteigen musste, wurde die für die Rückfahrt geplante Grillpartie auf die Hinfahrt verlegt, so dass ich auch in den Genuss eines schönen Bordfestes kam.
Natürlich ist es mein Wunsch irgendwann wieder eine neue Frachtschiffreise zu machen.

Mit bestem Gruß – und Dank für Ihre Vermittlung

 

Südeuropa 8

 

Südeuropa 8

Reiseberichte Mittelmeer

  • Herr R.:
    Wertes Pfeiffer-Team Liebe Frau Falkenberg Ich versuche Ihnen ein paar Eindrücke von meiner Reise von Malta nach Hamburg weiter zu geben. Anreise Malta. Der Flughafen ist neu und gut [mehr...]
  • Herr O. schrieb uns
    In Genua - hatte eine super Überfahrt nach Genua. "Rickmers Tokyo" und Crew waren einfach spitze, schade dass schon vorbei... morgen fängt dann die Schinderei an. Beste Grüße. ...Wir hören [mehr...]
  • Ehepaar S. aus K.
    Mittelmeerrundreise 7.2.99 Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt – oder steil ist der Weg, der zur Vollendung führt. Es war schließlich der dritte „Versuch“, das dritte [mehr...]
  • Familie M. aus A.:
    Sehr geehrte Frau Pfeiffer, nun ist schon über eine Woche seit unserer Rückkehr vergangen und Sie warten sicherlich auf ein Lebenszeichen von uns. Gesamteinschätzung der Fahrt: [mehr...]
  • Herr R. schrieb:
    Hallo Herr Pfeiffer, meine Reise von Hamburg nach Limassol ist - leider - längst beendet. Ich bin noch ein paar Tage auf Zypern geblieben; es hat alles geklappt. Zum Schiff und der Manschaft von [mehr...]
  • Herr R. aus U.:
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich von der Frachtschiffreise IFR 160 zurückmelden. Ich habe das Schiff aus persönlichen zeitlichen Gründen am 08.03. in Taranto verlassen, was aber [mehr...]
  • M. und H. Sp. schrieben uns:
    Liebes Pfeiffer-Team, nur soviel: es war eine SUUUUUPER-REISE, Kapitän R. nicht zu toppen, Offiziere, Ingenieure sowie die Mannschaft sehr angenehm, alle immer freundlich und hilfsbereit, das Essen [mehr...]

Frachtschiffreisen suchen

Aktuelles

Unser Programm 2017/2018 ist da: hier herunterladen!