Reisebericht

Herr R. aus U.:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich von der Frachtschiffreise IFR 160 zurückmelden. Ich habe das Schiff aus persönlichen zeitlichen Gründen am 08.03. in Taranto verlassen, was aber nicht bedeutet, dass mir die Reise nicht gefallen hat, sondern ganz im Gegenteil. Die Reise war von der Größe des Schiffes und von dem Fahrtgebiet sehr interessant und hat viele Eindrücke von dem östlichen Mittelmeerraum gebracht. Auf zeitlich bedingte Verzögerungen sollte man sich bei dieser großen Rundreise einstellen. Wie ich gestern erfahren habe, liegt das Schiff gerade im Nebel vor Venedig. Der Kapitain und die Mannschaft haben sich alle Mühe gegeben das Bordleben und die Landgänge für die Passagiere zu gestalten.
Die Brücke des Schiffes war unser zweites Zuhause und wir kamen uns manchmal schon wie ein Teil der Besatzung vor.

Besonders eindrucksvolle Landgänge waren die in Ägypten mit einem Kurzbesuch der Pyramiden in Kairo, die Stadtführung in Jerusalem der Hafen Mersin in der Türkei und der längere Aufenthalt in Taranto mit Möglichkeiten zu Fahrten ins Hinterland. Die Städte Venedig, Ancona und Rijeka hinterließen auch bleibende Eindrücke. Die Betreuung durch die Agenten der Charterreederei war gut, vielen Dank auch für ihre professionelle Unterstützung beider Buchung dieser Reise. Ich freue mich schon auf die nächste Reise.

Reiseberichte Mittelmeer

  • Herr R.:
    Wertes Pfeiffer-Team Liebe Frau Falkenberg Ich versuche Ihnen ein paar Eindrücke von meiner Reise von Malta nach Hamburg weiter zu geben. Anreise Malta. Der Flughafen ist neu und gut [mehr...]
  • Herr O. schrieb uns
    In Genua - hatte eine super Überfahrt nach Genua. "Rickmers Tokyo" und Crew waren einfach spitze, schade dass schon vorbei... morgen fängt dann die Schinderei an. Beste Grüße. ...Wir hören [mehr...]
  • Ehepaar S. aus K.
    Mittelmeerrundreise 7.2.99 Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt – oder steil ist der Weg, der zur Vollendung führt. Es war schließlich der dritte „Versuch“, das dritte [mehr...]
  • Familie M. aus A.:
    Sehr geehrte Frau Pfeiffer, nun ist schon über eine Woche seit unserer Rückkehr vergangen und Sie warten sicherlich auf ein Lebenszeichen von uns. Gesamteinschätzung der Fahrt: [mehr...]
  • Herr R. schrieb:
    Hallo Herr Pfeiffer, meine Reise von Hamburg nach Limassol ist - leider - längst beendet. Ich bin noch ein paar Tage auf Zypern geblieben; es hat alles geklappt. Zum Schiff und der Manschaft von [mehr...]
  • Herr R. aus U.:
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich von der Frachtschiffreise IFR 160 zurückmelden. Ich habe das Schiff aus persönlichen zeitlichen Gründen am 08.03. in Taranto verlassen, was aber [mehr...]
  • M. und H. Sp. schrieben uns:
    Liebes Pfeiffer-Team, nur soviel: es war eine SUUUUUPER-REISE, Kapitän R. nicht zu toppen, Offiziere, Ingenieure sowie die Mannschaft sehr angenehm, alle immer freundlich und hilfsbereit, das Essen [mehr...]

Frachtschiffreisen suchen

Aktuelles

Kurzfristig verfügbare Rundreisen im Nord- und Ostseebereich:
 
IFR 109 A, 20.05.
IFR 110 B, 05.06.17, 2 Kabinen, deutsche Schiffsführung
IFR 110 C, 27.05.
IFR 114 B, 28.05.
IFR 114 C, 25.05.
IFR 118 A, 20.05.
IFR 104 A, IFR 104 B, IFR 104 C, verschiedene Termine im Mai