Reisebericht

Herr M schickte uns diesen Bericht

Hallo Frau Falkenberg,
Hallo liebes Pfeiffer Team,

alles Schöne geht einmal zu Ende…….

so war es ( leider ) auch mit der Reise auf M/S “OPDR TANGER”……diese endete wohlbehalten in Hamburg. Ein sehr ausgewogenes Verhältnis zwischen interessanten Häfen und auch Seetagen.

Es passte alles perfekt zusammen…..das Schiff….die Crew……die Route und auch das Wetter…….eine rundherum tolle Reise mit vielen Höhepunkten. Ob es die Fahrt durch den englischen Kanal war mit den Kreidefelsen von Dover oder aber das Ein -/ Auslaufen in La Coruna mit dem majestetischen Leuchturm……die besonders eindrucksvolle Revierfahrt auf dem Guadalquivier…..einlaufend Sevilla vom späten nachmittag bis in die Nacht bis die hell erleuchtete Kathedrale voraus in Sicht kam…..auslaufend nachmittags bei strahlendem Sonnenschein, welcher nach dem Erreichen der offenen See in einem herrlichen Sonnenuntergang seinen Abschluß fand. Oder auch die Delfine, die auslaufend Cadiz in großer Zahl der Heckwelle des Schiffes eine ganze Zeit lang folgten.

natürlich auch ein herzliches Dankeschön an Sie und das gesamte Team für die überaus professionelle Betreuung……..die Einschiffung in Rotterdam hat pefekt geklappt; auch die Immigration.

Kleine Anmerkung hierzu am Rande: diese kann erst stattfinden, wenn das Schiff physisch im Hafen ist; hierauf sollten Sie in Ihren Reisehinweisen noch einmal explizit hinweisen.

dies ist nicht als Kritik zu werten, sondern lediglich als Hinweis auf eine Verbesserung.

sofern ich Anfragen im Hinblick auf Frachtschiffreise erhalte, werde ich Ihr Unternehmen gern weiter empfehlen.

bis zum nächsten Mal wenn es auch für mich wieder heisst: Leinen los zum Erlebnis der Kreuzfahrt der etwas anderen Art !

Sie dürfen diese Zeilen gern auch in Ihren Prospekten verwenden.

Herzliche Grüße

Reiseberichte Portugal

  • Herren S und M meldeten sich kurz:
    Hallo Frau Pfeiffer, Herr S. und ich sind seit Samstag wieder zurück von dieser wunderbaren Reise. Tolles Wetter, tolle Städte, tolle Crew und Ihnen einen ganz herzlichen Dank für die gute [mehr...]
  • Herr A. schickte und einen Reisebericht und Bilder
    Sehr geehrte Damen und Herren, liebes FSR-Pfeiffer-Team, nach meiner Rückkehr von der Reise Rotterdam-Lissabon-Porto-Rotterdam eine kurze Rückmeldung: war super, jederzeit zu empfehlen. Schiff [mehr...]
  • Herr M schickte uns diesen Bericht
    Hallo Frau Falkenberg, Hallo liebes Pfeiffer Team, alles Schöne geht einmal zu Ende....... so war es ( leider ) auch mit der Reise auf M/S "OPDR TANGER"......diese endete wohlbehalten in [mehr...]
  • Herr B. schrieb uns:
    Hallo! Die Reise auf der MS Gertrud von Rotterdam bis Melilla, Sevilla, Lissabon, Felixstowe und wieder Rotterdam, war für mich ein einmaliges aber hoffentlich nicht das letzte Erlebnis auf See. Ich [mehr...]

Reiseberichte Spanien

  • Herr A. meldete sich zurück
    Liebes Pfeiffer-Team, also in der Kurz-Version: IFR 147 mit ein paar Tagen Bilbao vorgeschaltet - einfach toll und rundum empfehlenswert. 15 Tage WEC Goya - 8 Häfen - 5 Bücher gelesen, [mehr...]
  • Herr M schickte uns diesen Bericht
    Hallo Frau Falkenberg, Hallo liebes Pfeiffer Team, alles Schöne geht einmal zu Ende....... so war es ( leider ) auch mit der Reise auf M/S "OPDR TANGER"......diese endete wohlbehalten in [mehr...]
  • Herr B. schrieb uns:
    Hallo! Die Reise auf der MS Gertrud von Rotterdam bis Melilla, Sevilla, Lissabon, Felixstowe und wieder Rotterdam, war für mich ein einmaliges aber hoffentlich nicht das letzte Erlebnis auf See. Ich [mehr...]

Frachtschiffreisen suchen

Aktuelles

Kurzfristig verfügbare Reisen:
 
102, 104 A, 104 B, 104 C, 106 B, 109 A, 113, 114 A, 114 C, 135, 139, 140, 144, 146, 147.
Mehr Details...