Reisebericht

Herr L. mailte uns:

Melde mich von meiner Frachtschiffreise zurück, alles super, Sonne, Schnee, Regen, Nebel, Eis 50 cm, Sturm WS 8 in Böen 9. Ein toller junger kompetenter Kapitän, sehr freundlich und natürlich deutschsprachig.
Herr Kapitän Wohlers hat mich und den zweiten Passagier sehr freundlich aufgenommen, geduldig alles erklärt und gezeigt. Es war noch eine deutsch-sprachige Kadettin aus der Schweiz an Bord, studiert in Warnemünde Nautik, war einfach toll für mich als nicht englisch sprechender Passagier. Es war eine ereignisreiche Fahrt, da das Bugstrahlruder defekt war und erst ab heute in der Werft in Hamburg instandgesetzt wird – immer Schlepperhilfe, tolle Eisfahrten. Ich als Hobbykoch durfte für die Schiffsführung kochen, die Verpflegung war umwerfend gut, unser Kapitän ist ein Feinschmecker und unser Philippinischer Cookie hat sich ganz toll auf die Europäische Küche eingestellt. Wir haben dann auch gemeinsam den Braten zubereitet.

Auf der Rückfahrt durch den NOK noch eine Havarie, Totalausfall der Stromversorgung, das Schiff ließ sich nicht mehr steuern und lief bei km 26,5 gegen die Uferböschung und stand schräg im Kanal. Großer Schreck bei allen, nach einigen Minuten lief die Notstrom-versorgung und das Schiff war wieder manövrierfähig und konnte ohne Schäden weiterlaufen. Wir waren voll beladen und fuhren mit Tiefgang 9,2 m 6 Knoten auf Kanalmitte, das war schon eine heikle Situation der Entgegenkommende hat die Situation gut erkannt und ist nach rechts rechtzeitig ausgewichen, da war wieder einmal zu sehen wie machtlos der Mensch in einigen Situationen sein kann.

Reiseberichte Finnland

  • „Vielfahrer“ Herr R. berichtet von seiner Reise
    Moin in Wuppertal, bin am Mittwoch wieder gut gelandet in Hamburg, sogar am gleichen Terminal, wo ich eingestiegen bin. Der Zustieg am 10. März war nicht ganz wie geplant. Aber Kapitän G. hat [mehr...]
  • Herr F. aus B.:
    Liebes Pfeiffer - Team! Nochmals ein Lob für die gute Vorbereitung meiner Frachtschiffreise mit der IDUNA. Heute nun einige Fotoimpressionen von der Reise. Es war eine super gelungene Reise. Bin [mehr...]
  • Herr R. schrieb:
    Sehr geehrtes Pfeiffer Team, ich bin von meiner Reise mit der IDA RAMBOW zurück; einmal mehr darf ich sagen: es war sehr schön! Die IDA RAMBOW ist ein sehr schönes und ausserordentlich [mehr...]
  • Herr R. aus der Schweiz:
    Wertes Pfeiffer Team! Seit Mittwoch bin ich von der Reise mit der VERA RAMBOW zurück. Die Reise war sehr schön, die VERA RAMBOW hat mich von der Grösse des Schiffes sehr beeindruckt und die 12 [mehr...]
  • Herr R. schrieb uns:
    mit einer guten Woche Verspätung melde ich mich von der Reise mit der Vera Rambow zurück. Mir hat es trotz des eher mäßigen Wetters gut gefallen. Das Schiff bestens, Kammer geräumig und [mehr...]
  • Frau C. meldete sich:
    Liebes Pfeiffer-Team, endlich! Meine zweite Frachtschiffreise! Es war wunderbar! Anfang August ging es von Hamburg  mit der "Henneke Rambow" durch den Nord-Ostsee-Kanal nach Helsinki und [mehr...]
  • Herr B. sendete uns einen ausführlichen Reisebericht:
    Reisebericht als PDF-Datei. [mehr...]
  • Herr L. mailte uns:
    Melde mich von meiner Frachtschiffreise zurück, alles super, Sonne, Schnee, Regen, Nebel, Eis 50 cm, Sturm WS 8 in Böen 9. Ein toller junger kompetenter Kapitän, sehr freundlich und natürlich [mehr...]
  • Ein ausführlicher Reisebericht von Herrn B.:
    Anreise: PKW Charlotte à BHf Xanten à Duisburg – IC à Hamburg Hauptbahnhof Hamburg à Einquartierung & Übernachtung im Seemannsheim (einfach, sauber & gut) Krayenkamp 2. Spaziergang zu [mehr...]
  • Ehepaar W.:
    Liebe Familie Pfeiffer, liebe Frau Falkenberg, wir sind nach unserer Finnlandreise mit der Vera Rambow wieder gut in Rheinhessen gelandet. An Bord wurden wir total herzlich aufgenommen und haben [mehr...]
  • Herr K. schrieb uns ausführlich:
    Reisebericht als PDF-Datei. [mehr...]
  • Herr T. schrieb uns:
    Liebes Pfeiffer-Team, obwohl meine bei Ihnen gebuchte Reise schon sechs Wochen zurückliegt, möchte ich Ihnen dennoch meine Eindrücke übermitteln. Als langjähriger Freizeitskipper hatte ich den [mehr...]
  • Ehepaar B. aus D. schrieb uns:
    Nun sind wir schon einige Wochen aus Schweden zurück und schwärmen immer noch von dieser Reise. Mein Mann hat Ihnen ja schon berichtet. Der Kpt. ist ein sehr humorvoller Mensch, aber auch ein [mehr...]
  • Herr R. schrieb uns:
    Wertes Pfeiffer-Team! Seit gestern bin ich von meiner Reise mit der BERNHARD SCHEPERS zurück. Es hat mir einmal mehr gefallen ein paar Tage an Bord eines Feeder-Schiffes zu verbringen. Die [mehr...]

Frachtschiffreisen suchen

Aktuelles

Kurzfristig verfügbare Reisen:
 
102, 104 A, 104 B, 104 C, 106 B, 109 A, 113, 114 A, 114 C, 135, 139, 140, 144, 146, 147.
Mehr Details...