Reisebericht

Herr L. berichtete:

Sehr geehrte Frau Pfeiffer,

nun bin ich schon gut eine Woche wieder zurück aus Schweden und kann wieder auf eine tolle Frachtschiffreise zurückblicken! Ein toller Anfang war schon der Montag in Hamburg. Das von Ihnen in den Unterlagen empfohlene "Hotel-am-Elbufer" ist wahrlich fantastisch! Sehr nette Angestellte, die mir sogleich ein Taxi zum BuKai für den nächsten Morgen organisiert hatte, ein klasse Zimmer mit Dachterrasse und Elbblick sowie schönes Frühstücksbuffet mit Elbblick. Während ich noch Dienstagmorgen frühstückte, konnte ich vom Frühstücksraum aus auch schon den ersten großen "Containerdampfer" beobachten. Eine tolle Einstimmung auf die Reise! Das Taxi war pünktlich und der Fahrer sehr nett. Ich kam kurz vor 8 Uhr morgens am BuKai an. Auch die Jungs im Hafenbüro waren gut drauf, wünschten mir viel Spaß und reichlich Seegang ;-) – dieser blieb aber auf der gesamten Reise aus – ätsch! ;-) Mit dem Shuttle-Bus ging es dann direkt zur "Trans Alrek".
Ein nettes kleines Schiff mit gerade mal 100×17 Meter Abmessung. Aber allerspätestens an der Schleuse Södertälje hatte ich verstanden, warum die Abmessungen so "klein" sind.
Die Passage ist wirklich zu empfehlen und sehr schön! Wobei mir die Fahrt von der Küste Schwedens bis kurz hinter Södertälje besser gefallen hat als der Mälarensee an sich. Vielleicht lag es auch daran, dass vorher sagenhaft schönes Wetter war und es am Mälarensee sehr bewölkt war.
Dennoch eine sehr schöne Gegend und einmalig dürfte wohl die Durchfahrt durch eine Schwenkbrücke am Mälarensee sein sowie die Schleuse in Södertälje, wo der Kapitän gerade mal 3 Meter in der Breite Spielraum hat.
In meinen Augen sind beide Städte, Södertälje wie auch Västeras, einen Besuch wert. Bis Södertälje läuft man vom Hafen aus ca. 45 Minuten immer am Scania-Werk entlang.
Der Fußmarsch in Västeras ist denkbar einfach. Immer der großen Straße entlang und dem "Centrum-Schild" folgen. Gehzeit ca. 30 Minuten.
Der deutsche Kapitän und Chief-Engineer sind nette Gesellen mit Humor.
Aber auch der Rest der Mannschaft ist sehr nett und hilfsbereit.
Es war eine schöne Reise und ich möchte mich bei Ihnen für die wieder einmal perfekte Organisation bedanken!

Für mich war das die insgesamt dritte Frachtschiffreise auf einem Containerschiff, davon zwei bei Ihnen gebucht und ich werde mich sicher mal wieder für einen Urlaub diesen Typs bei Ihnen entscheiden! ;-)

 

Reisebericht Schweden

 

Reisebericht Schweden

Reiseberichte Schweden

  • Herr M. schrieb uns
    Nun ist es beinahe schon 6 Wochen her, seit ich am Karfreitag morgens in Wilhelmshaven abgestiegen bin von M/S "ADELINA D". Eine sehr schöne und interessante Reise -bestens begleitet von Ihrem [mehr...]
  • Herr G schrieb uns:
    Liebe Frau Pfeiffer, liebe Frau Falkenberg, Ich bin gestern Freitag von meiner Frachtschiffreise zurückgekehrt. Da es eine Verzögerung von etwa 6 Std. wegen einem Lotsenstreik in Bremerhaven [mehr...]
  • Frau T. berichtete:
    Liebe Frau Pfeiffer, Die Reise auf der Frej hat uns super gut gefallen! Im Gegensatz zur Hochwassergefahr zuhause hatten wir fast immer gutes Wetter. Eine Regen- und Gewitterfront durchfuhren wir [mehr...]
  • Herren R. und B.:
    Liebe „Pfeiffer-Crew“, nun haben wir unsere erste Frachtschiffreise hinter uns und denken mit Sehnsucht an die schönen Tage an Bord der „Hanna“. Wir bedanken uns für die Betreuung im [mehr...]
  • Herr K. berichtet uns von seiner Reise
    Sehr geehrte Damen und Herren, nun ist schon einige Zeit seit meiner Frachtschiffreise vergangen. Jetzt wird es Zeit, dass ich Ihnen ein kurzes Statement darüber gebe. Die gesamte Reise war [mehr...]
  • Herr R aus C. berichtete
    Moin Moin in Wuppertal, seit gestern früh wieder im Lande. Alles war schön, wir hatten gutes Wetter (also 3 Landgänge), mit Kapitän D. und Chief H. (wie vor 4 Jahren) richtig viel Spaß [mehr...]
  • Ein kurzes Feedback von Frau T.
    Liebes Pfeiffer-Team, seit Freitag sind wir zurück aus Schweden (IFR 112). Es war sehr schön wieder unterwegs zu sein, auch wenn es für mich zu kurz und die Ostsee zu ruhig war. Für meine [mehr...]
  • Herr G. aus H. schrieb uns
    Hallo Frau Pfeiffer, nach einer gelungenen Passage auf der "Larissa" möchte ich mich bei ihnen recht herzlich für die Organisation bedanken. Es hat mir sehr gut gefallen. Die Mannschaft war [mehr...]
  • Herr K. schrieb uns ausführlich:
    Reisebericht als PDF-Datei. [mehr...]
  • Herr T. schrieb uns:
    Liebes Pfeiffer-Team, obwohl meine bei Ihnen gebuchte Reise schon sechs Wochen zurückliegt, möchte ich Ihnen dennoch meine Eindrücke übermitteln. Als langjähriger Freizeitskipper hatte ich den [mehr...]
  • Ehepaar B. aus D. schrieb uns:
    Nun sind wir schon einige Wochen aus Schweden zurück und schwärmen immer noch von dieser Reise. Mein Mann hat Ihnen ja schon berichtet. Der Kpt. ist ein sehr humorvoller Mensch, aber auch ein [mehr...]
  • Herr R. schrieb uns:
    Wertes Pfeiffer-Team! Seit gestern bin ich von meiner Reise mit der BERNHARD SCHEPERS zurück. Es hat mir einmal mehr gefallen ein paar Tage an Bord eines Feeder-Schiffes zu verbringen. Die [mehr...]
  • Herr L. berichtete:
    Sehr geehrte Frau Pfeiffer, nun bin ich schon gut eine Woche wieder zurück aus Schweden und kann wieder auf eine tolle Frachtschiffreise zurückblicken! Ein toller Anfang war schon der Montag in [mehr...]
  • Herr P. berichtete:
    Sehr geehrte Frau Falkenberg, herzlichen Dank für die Vermittlung dieser unvergesslichen Frachtschiffreise auf der BIANCA RAMBOW letzte Woche! Die Reise hat meine Erwartungen bei weitem [mehr...]
  • Ehepaar L. berichtete uns mit folgendem Foto:
    Hallo Frau Pfeiffer, wir melden uns wohlbehalten von unserer tollen Schiffsreise auf der Trans Odin zurück. Vielen Dank, das alles so gut geklappt hat. In Erinnerung bleiben: erholsame Tage auf [mehr...]

Frachtschiffreisen suchen

Aktuelles

Kurzfristig verfügbare Reisen:
 
102, 104 A, 104 B, 104 C, 106 B, 109 A, 113, 114 A, 114 C, 135, 139, 140, 144, 146, 147.
Mehr Details...