Reisebericht

Herr K. berichtet uns von seiner Reise

Sehr geehrte Damen und Herren,

nun ist schon einige Zeit seit meiner Frachtschiffreise vergangen.
Jetzt wird es Zeit, dass ich Ihnen ein kurzes Statement darüber gebe.

Die gesamte Reise war von Anfang bis Ende sehr gut organisiert, vielen Dank dafür an Sie und Ihr Team!
Die gesamte Besatzung der Larissa war sehr freundlich und aufgeschlossen. Trotz der Sprachunterschiede konnten wir uns gut,
meistens in englisch, verständigen.

Für mich war die Reise ein einzigartiges Erlebnis, da ich vor allem die ruhigen Momente auf See sehr genossen habe.
Vom Landgang habe ich keinen Gebrauch gemacht, da es für mich um die Reise ging und nicht um Sightseeing in den Städten.

Die Möglichkeiten waren aber gegeben und der Kapitän hat mir dieses auch extra angeboten.
Auf solch einer Reise gewinnt man einen sehr guten Eindruck über das Leben und Arbeiten auf solch Frachtschiffen.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und der Koch hat sich sehr bemüht keinen Wunsch offen zu lassen.

Die Passage des Nord-Ostsee-Kanales auf der Rückreise bei Tag war ein weiteres Highlight, das muss man erlebt haben.
Auf jeden Fall kann ich diese Reise weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Reiseberichte Schweden

  • Herr M. schrieb uns
    Nun ist es beinahe schon 6 Wochen her, seit ich am Karfreitag morgens in Wilhelmshaven abgestiegen bin von M/S "ADELINA D". Eine sehr schöne und interessante Reise -bestens begleitet von Ihrem [mehr...]
  • Herr G schrieb uns:
    Liebe Frau Pfeiffer, liebe Frau Falkenberg, Ich bin gestern Freitag von meiner Frachtschiffreise zurückgekehrt. Da es eine Verzögerung von etwa 6 Std. wegen einem Lotsenstreik in Bremerhaven [mehr...]
  • Frau T. berichtete:
    Liebe Frau Pfeiffer, Die Reise auf der Frej hat uns super gut gefallen! Im Gegensatz zur Hochwassergefahr zuhause hatten wir fast immer gutes Wetter. Eine Regen- und Gewitterfront durchfuhren wir [mehr...]
  • Herren R. und B.:
    Liebe „Pfeiffer-Crew“, nun haben wir unsere erste Frachtschiffreise hinter uns und denken mit Sehnsucht an die schönen Tage an Bord der „Hanna“. Wir bedanken uns für die Betreuung im [mehr...]
  • Herr K. berichtet uns von seiner Reise
    Sehr geehrte Damen und Herren, nun ist schon einige Zeit seit meiner Frachtschiffreise vergangen. Jetzt wird es Zeit, dass ich Ihnen ein kurzes Statement darüber gebe. Die gesamte Reise war [mehr...]
  • Herr R aus C. berichtete
    Moin Moin in Wuppertal, seit gestern früh wieder im Lande. Alles war schön, wir hatten gutes Wetter (also 3 Landgänge), mit Kapitän D. und Chief H. (wie vor 4 Jahren) richtig viel Spaß [mehr...]
  • Ein kurzes Feedback von Frau T.
    Liebes Pfeiffer-Team, seit Freitag sind wir zurück aus Schweden (IFR 112). Es war sehr schön wieder unterwegs zu sein, auch wenn es für mich zu kurz und die Ostsee zu ruhig war. Für meine [mehr...]
  • Herr G. aus H. schrieb uns
    Hallo Frau Pfeiffer, nach einer gelungenen Passage auf der "Larissa" möchte ich mich bei ihnen recht herzlich für die Organisation bedanken. Es hat mir sehr gut gefallen. Die Mannschaft war [mehr...]
  • Herr K. schrieb uns ausführlich:
    Reisebericht als PDF-Datei. [mehr...]
  • Herr T. schrieb uns:
    Liebes Pfeiffer-Team, obwohl meine bei Ihnen gebuchte Reise schon sechs Wochen zurückliegt, möchte ich Ihnen dennoch meine Eindrücke übermitteln. Als langjähriger Freizeitskipper hatte ich den [mehr...]
  • Ehepaar B. aus D. schrieb uns:
    Nun sind wir schon einige Wochen aus Schweden zurück und schwärmen immer noch von dieser Reise. Mein Mann hat Ihnen ja schon berichtet. Der Kpt. ist ein sehr humorvoller Mensch, aber auch ein [mehr...]
  • Herr R. schrieb uns:
    Wertes Pfeiffer-Team! Seit gestern bin ich von meiner Reise mit der BERNHARD SCHEPERS zurück. Es hat mir einmal mehr gefallen ein paar Tage an Bord eines Feeder-Schiffes zu verbringen. Die [mehr...]
  • Herr L. berichtete:
    Sehr geehrte Frau Pfeiffer, nun bin ich schon gut eine Woche wieder zurück aus Schweden und kann wieder auf eine tolle Frachtschiffreise zurückblicken! Ein toller Anfang war schon der Montag in [mehr...]
  • Herr P. berichtete:
    Sehr geehrte Frau Falkenberg, herzlichen Dank für die Vermittlung dieser unvergesslichen Frachtschiffreise auf der BIANCA RAMBOW letzte Woche! Die Reise hat meine Erwartungen bei weitem [mehr...]
  • Ehepaar L. berichtete uns mit folgendem Foto:
    Hallo Frau Pfeiffer, wir melden uns wohlbehalten von unserer tollen Schiffsreise auf der Trans Odin zurück. Vielen Dank, das alles so gut geklappt hat. In Erinnerung bleiben: erholsame Tage auf [mehr...]

Frachtschiffreisen suchen

Aktuelles

Kurzfristig verfügbare Reisen:
 

  • IFR 102, IFR 104 A, IFR 104 B, IFR 104 C, verschiedene Termine im Juli
  • IFR 110 B, ca. 17.07.
  • IFR 114 A, ca. 13.07.
  • IFR 114 B, ca. 07.07.
  • IFR 114 C, ca. 04.07.
  • IFR 140, ca. 22.6.17, deutsche Schiffsführung