Schnellfinder

Nach Kontinent


Nach Gebiet


Nach Dauer


Nach Nummer

Kompetenz aus Erfahrung
Reisebericht

Herr J.:

Hallo Frau Pfeiffer,
wir sind wieder gut zu Hause von einer schönen Woche auf MS HANNA zurück!
Ich hatte ja ein Feedback versprochen:
Für mich war es bei meiner 11. Frachtschiffreise eine runde Sache, auch wenn die Brücke im Hafen und im NOK tabu war. In der Eignerkabine hatte ich stets freie Sicht nach vorn und zur Seite, das war prima und ich konnte meine Leidenschaft für Schiffe und Seefahrt voll ausleben!
Ich habe allerdings schon den Eindruck, dass sich die Kombination Frachtschiff und Passagiere zunehmend schlechter vertragen. Die Messe war bei den Mahlzeiten fest in osteuropäischer Hand, auch wenn Kapt. S. ja deutsch spricht, von sich aus hat er mit uns eigentlich nie gesprochen. Es wurde aber deutlich, dass er mit den unregelmäßigen Einsätzen bei Tag und Nacht nicht auch noch Passagier braucht – kann ich verstehen! Wir haben uns deshalb auch ziemlich zurück genommen. Ich denke, es werden neben den Shiplovern auch öfter mal „normale Touri’s“ an Bord sein, die dem Kapitän „auf den Zeiger“ gehn. Auch wenn man den Eindruck hatte, dass die Osteuropäer immer in den Keller zum lachen gingen, wurde das durch die Freundlichkeit der asiatischen Mannschaft deutlich kompensiert.
Die Route war gut, mit Helsingborg und Aarhus kann ich auch 2 neue Häfen registrieren!
Cooky war leider auch nicht der Beste, aber wir sind nicht verhungert, auch wenn es 2 mal am Tag und 7 Tage die Woche denselben Rohkostsalat ohne Dressing als Beilage gab.
Alles das wird mich nicht davon abhalten, wieder eine Frachtschiffreise zu machen und dafür sicher auch bei Ihnen wieder „anzuklopfen“; auch wenn die Reise erst mit dem 3. Schiff zustande kam, haben Sie das für mich/uns zur vollen Zufriedenheit gemanagt – vielen Dank dafür.
Noch eine Info zum Schluss: wir sind am Burchard Kai ausgestiegen, hatten unser Auto aber am CTA stehen. Es gibt ja Taxen, nur hatten die offenbar kein Interesse an der kurzen Strecke. Wir haben dann einen wildfremden Menschen angesprochen, der uns zum CTA gefahren hat – das war toll! Parken am CTA in der Tat nicht mehr auf dem Besucherparkplatz sondern am Straßenrand in Parkbuchten. Das war kein Problem, aber das Auto verbringt allerdings eine ziemlich einsame Woche dort und ich war froh, es unbeschadet wieder vorzufinden.
Es grüßt Sie herzlich
Ihr WJ