Reisebericht

Herr G. aus L. schrieb über seine Reise

Hallo Frau Weber,

mittlerweile ist schon wieder fast eine Woche vergangen, dass ich von der Ceres von Bord gegangen bin.

Vorab. Ich war von Anfang bis Ende begeistert.

Die Frage vieler Freunde, was ich denn den ganzen Tag auf so einem Schiff mache, ließ sich leicht beantworten:

Die Abläufe wiederholen sich und deshalb war die Reise so intensiv und kurzweilig, weil man sich auf das Wesentliche konzentrieren, sich mit Dingen so lange, wie man möchte, auseinandersetzen kann.
Seien es nun die Details beim Ent- und Beladen des Schiffs oder auch nur die stille Kommunikation mit einer Möwe, die auf offener See minutenlang auf 25 m Höhe sozusagen auf Augenhöhe im Abstand von vielleicht 1-2 m neben mir herschwebte oder der Blick in die Ferne von der Brücke aus in 25 m Höhe – ein Genuss!.

Es gäbe noch soviel mehr von neuen Erfahrungen zu berichten, was jedoch den Rahmen sprechen würde.

Apropos Rahmen: Die Rahmenbedingungen waren hervorragend. Empfang an Bord, Verpflegung, Kabine (ausgenommen die brettharte!!! Matratze), Crew, etc.

Der 16-jährige Praktikant an Bord war sozusagen mein persönlicher Tour-Guide, der mich mit immensem Wissen und seiner positiven, netten Art beeindruckte und mir alle interessanten zugänglichen Bereiche an Bord zeigte. m. E. wird der mal ein richtig guter Kapitän. Er bringt die Motivation, Begeisterung und die Genauigkeit mit, die man für einen solchen Job braucht.

Eine konstruktive Empfehlung hätte ich noch: Ein Ordner in der Kabine mit Informationen zu den Sehenswürdigkeiten und sonstigen interessanten Dingen in den Städten, die die Schiffe anlaufen, wäre sicherlich hilfreich, um die Zeit des Landgangs gezielt zu nutzen.

Es muss kein Roman sein, 1 Seite zu jeder Stadt würde m. E. völlig ausreichen und sicherlich nicht zu viel Aufwand erfordern.

Bei Ihnen möchte ich mich auch nochmals herzlich für den reibungslosen Ablauf im Vorfeld bedanken.

Reiseberichte Ostsee

  • U.H.
    Hallo Frau Pfeiffer, ich bin jetzt seit 3 Wochen von meiner ersten Frachtschiffreise mit der BEATE zurück. Ich habe nur Positives zu berichten, alle meine Erwartungen wurden erfüllt. Besonders [mehr...]
  • Ehepaar N.:
    Liebes „Pfeiffer-Team“, anbei ein Reisebericht / Feedback zur o.g. Reise… Als Neueinsteiger in die Welt der Schiffsreisen haben wir uns zunächst für eine 7-tägige „Kurzreise“ [mehr...]
  • Herr J.:
    Hallo Frau Pfeiffer, wir sind wieder gut zu Hause von einer schönen Woche auf MS HANNA zurück! Ich hatte ja ein Feedback versprochen: Für mich war es bei meiner 11. Frachtschiffreise eine [mehr...]
  • Herr R.:
    Sehr geehrtes Pfeiffer – Team, große Klasse die Reise. Super Wetter, Elbe, NOK usw. sehr beeindruckend. Das alles ist aber nur 60 % der Tour. Captain H. ist einer der 50 beeindruckendsten [mehr...]
  • Frau G. schrieb uns:
    Sehr geehrte Frau Pfeiffer, nachdem wir nun wieder (schweren Herzens) auf dem Festland sind, möchte ich Ihnen Rückmeldung und ein paar Eindrücke von einer fantastischen Reise geben. Wir sind [mehr...]
  • Herr St. schrieb über seine Ostseereise
    Liebes Pfeiffer-Team, nach Rückkehr von meiner Reise mit der Bernhard Schepers möchte ich Ihnen gerne eine kurze Rückmeldung geben. Es war meine erste Frachtschiffreise und sie hat mir [mehr...]
  • Her S. schrieb uns
    Guten Tag Frau Falkenberg Am 1. November um 16 Uhr habe ich die CERES beim Burchardkai betreten und am 09. November um ca 15 Uhr in Bremerhaven wieder verlassen. Zwischen diesen beiden Daten liegen [mehr...]
  • Frau B. und Herr F. sandten uns diesen Bericht
    Sehr geehrte Damen und Herren, wenn auch die Reise schon schon einige Monate her ist, so möchten wir uns doch noch bei Ihnen für die sehr guten Einschiffungshinweise Hamburg und auch die [mehr...]
  • Herr N. schreib uns kurz
    Hallo Familie Pfeiffer, meine Rundreise mit der "Bianca Rambow" war hervorragend. Planung, Schiff und Crew einfach top. Dieses war meine 26. Reise und ich kann dieses Schiff nur empfehlen [mehr...]
  • Herr G. aus L. schrieb über seine Reise
    Hallo Frau Weber, mittlerweile ist schon wieder fast eine Woche vergangen, dass ich von der Ceres von Bord gegangen bin. Vorab. Ich war von Anfang bis Ende begeistert. Die Frage vieler [mehr...]
  • Frau und Herr H:
    Sehr geehrte Familie Pfeiffer, nun sind wir bereits wieder ein paar Tage zurück aus Hamburg – und das Schwanken des Bodens bei Landgang hat leider bereits definitiv wieder aufgehört! Wir möchten [mehr...]
  • Ehepaar K. aus D. schrieb:
    Hallo liebe Familie Pfeiffer, wir sind gestern (also "zum Glück" erst später als geplant...) von unserer Reise mit der MS "SVEN" zurückgekehrt und möchten Ihnen auf jeden [mehr...]
  • Frau und Herr F. übersendeten uns diesen Reisebericht.
    Reisebericht als PDF-Datei. [mehr...]
  • Familie S. aus H.:
    Sehr geehrte Familie Pfeiffer, nun sind wir schon eine Woche wieder zu Hause, möchten es aber nicht versäumen uns bei Ihnen zu bedanken. Trotz der Umbuchung auf ein anderes Schiff und einen [mehr...]
  • Familie E.:
    Sehr geehrter Herr Pfeiffer, wir hatten Ihnen versprochen, Ihnen zu berichten, wie uns die Reise auf der SVEN (28.11. bis 5.12.08) gefallen hat. Dass wir uns erst jetzt melden, können wir nur mit [mehr...]
  • Frau Karin L. und Frau Sonja J. übersendeten uns diesen Reisebericht
    Reisebericht als PDF-Datei. [mehr...]
  • Frau W. schrieb:
    Sehr geehrte Familie Pfeiffer, inzwischen sind seit meinem Urlaub auf der SVEN Anfang März schon fast wieder zwei Monate vergangen. Es war eine unheimlich schöne Zeit mit vielen neuen Erfahrungen [mehr...]
  • Herr und Frau W. berichten:
    irgendwie hat es dann schließlich doch noch geklappt. Zwar sind wir erst am Mittwoch um 12:00 Uhr los mit ein paar Mal umlegen im Hamburger Hafen, was auch schon sehr interessant war, aber mit einem [mehr...]
  • Herr und Frau K aus F.:
    Hallo Frau Pfeiffer, Wir sind gestern wieder zu Hause angekommen. Die Frachtschiffreise war super. Vielen Dank für die tolle Organisation, es hat alles bestens geklappt. Kapitän Z. und seine [mehr...]
  • Herr Sch. berichtete:
    Hallo liebe Frau Pfeiffer, hallo liebes Team von Frachtschiffreisen Pfeiffer, nach dem mit meinem vergessenen Reisepass holprigen Start meiner ersten Frachtschiffreise bin ich in der Nacht zum [mehr...]
  • Familie J. aus H. schrieben uns:
    nachdem wir mit der Kristin Schepers wieder gut in Hamburg gelandet sind, ein kurzes Feedback zu der Reise: Es hat wieder einmal viel Spaß gemacht und war eine schöne Reise durch die Ostsee. [mehr...]

Frachtschiffreisen suchen

Aktuelles

Unser Programm 2017/2018 ist da: hier herunterladen!