Reisebericht

Herr F. schrieb uns:

Sehr geehrte Frau Pfeiffer, sehr geehrter Herr Pfeiffer,

zugesagt hatte ich, mich zu melden.

Am 29. Mai ging ich an Bord der OPDR Lisboa in Rotterdam.
Die aus Ihrem Hause erhaltenen Infos zu Anreise, Immigration-Office, Taxifahrt pp. hätten besser nicht sein können.

An Bord wurde ich wie in der 1. Klasse behandelt, obwohl das Verladegeschäft auf Hochtouren lief und die Besatzungsmitglieder andere (wichtigere) Aufgaben zu bewältigen hatten.
Vom Kapitän wurde ich sofort begrüßt.

Keine Sorge, es folgt kein Roman.
Das Klima an Bord war ausgezeichnet. Der Kapitän und die Offiziere unterstützten mich bei allen Fragen – und ich hatte viele Fragen.
Auch für die Landausflüge gab es Infos in Hülle und Fülle.

Fazit: ich habe mich rundum wohl gefühlt und hatte den Eindruck, das Kapitän, Offiziere und Mannschaften ein ausgesprochen gutes Verhältnis untereinander hatten und pflegten. Das war auch und besonders bei der Grillparty auf der Rückreise zu sehen.
Der polnische Kapitän ist ein vielseitig interessierter und gebildeter Mann, mit dem ich viele anregende Gespräche führen konnte. Er half und unterstützte, wo er nur konnte. Gleiches gilt für die ukrainischen Offiziere.

Außerdem hatte ich genügend Zeit zum Lesen und Musikhören.

Schlusswort: Ich würde es wieder tun!! Das Preis-Leistungsverhältnis halte ich für angemessen.
Da meine Frau für diese Art zu reisen leider nicht zu begeistern ist, werde ich vielleicht in zwei Jahren eine weitere Reise auf einem Frachtschiff buchen. (Bei Pfeiffer natürlich nach den positiven Erfahrungen)

Bei der Vermittlung von Frachtschiffreisen wünsche ich Ihnen allen weiter viel Erfolg.

Reiseberichte Südeuropa

  • Herren K. und B. berichten von ihrer Reise nach Südeuropa
    Hallo Pfeiffer-Crew, die superherrliche Reise von Hamburg nach Malta liegt hinter uns. Es war eine sehr interessante Fahrt und die die Lade- und Löschtätigkeiten in den Häfen zu [mehr...]
  • Herren S und M meldeten sich kurz:
    Hallo Frau Pfeiffer, Herr S. und ich sind seit Samstag wieder zurück von dieser wunderbaren Reise. Tolles Wetter, tolle Städte, tolle Crew und Ihnen einen ganz herzlichen Dank für die gute [mehr...]
  • Herr A. schickte und einen Reisebericht und Bilder
    Sehr geehrte Damen und Herren, liebes FSR-Pfeiffer-Team, nach meiner Rückkehr von der Reise Rotterdam-Lissabon-Porto-Rotterdam eine kurze Rückmeldung: war super, jederzeit zu empfehlen. Schiff [mehr...]
  • Herr O. schrieb uns
    In Genua - hatte eine super Überfahrt nach Genua. "Rickmers Tokyo" und Crew waren einfach spitze, schade dass schon vorbei... morgen fängt dann die Schinderei an. Beste Grüße. ...Wir hören [mehr...]
  • Herr G. schrieb:
    Meine Fahrt mit der Cartagena liegt nun schon einige Wochen zurück und es wird Zeit mich für Ihren Service zu bedanken. Neben dem Cityseeing in Rotterdam/Lissabon war die Frachtschiffreise bei [mehr...]
  • Herr W. schrieb uns:
    Hallo liebe Agentur Pfeiffer, nachdem ich Zeit hatte die Reise zu rekapitulieren, möchte ich gerne ein erstes Feedback loswerden. Rundherum gesagt, es war ausgesprochen interessant als Passagier [mehr...]
  • Herr F. schrieb uns:
    Sehr geehrte Frau Pfeiffer, sehr geehrter Herr Pfeiffer, zugesagt hatte ich, mich zu melden. Am 29. Mai ging ich an Bord der OPDR Lisboa in Rotterdam. Die aus Ihrem Hause erhaltenen Infos zu [mehr...]

Frachtschiffreisen suchen

Aktuelles

Unser Programm 2017/2018 ist da: hier herunterladen!