Schnellfinder

Nach Kontinent


Nach Gebiet


Nach Dauer


Nach Nummer

Kompetenz aus Erfahrung
Reisebericht

Herr Dr. D. schrieb uns:

Hallo Frau Pfeiffer,

ich grüße aus Cayenne in frz. Guyana wo wir nach 20 Tagen sicher und ohne Sturm und große Wellen angekommen sind. Alles hat gut geklappt und es war ein großes Erlebnis – mal was anderes als immer nur Flugzeug. Das Essen vom Koch und der gute Service vom Steward warten gut – natürlich kann man nicht die riesigen Buffets vom Traumschiff erwarten, was uns natürlich auch einen guten Einblick in das normale Leben an Bord gab. Auch die meistens aus Philippinen bestehende Mannschaft hat uns willkommen geheißen. Besonders positiv erwähnen möchte ich den Kapitän und seinen Chief Engineer, die unseren Fragen sehr aufgeschlossen gegenüber standen und mit denen wir sicher die meisten Gespräche führten. Interessant war auch, dass wir die Erlaubnis hatten, jederzeit die Kommandobrücke zu betreten, wo wir einige nautische Grundkenntnisse erhielten. Nach dem vom Kapitän organisierten tollen BBG Fest an einem Samstag mit obligatorischem Karaoke und Getanze gehörten wir wohl dann fest zur gesamten Mannschaft.

Jetzt geht’s hier für mich weiter nach Suriname, dann Guyane und zum Schluss Venezuela, von wo ich über mehrere Karibikinseln mich nach Dom Rep kämpfe – von da dann Anfang Januar zurück nach Deutschland.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank.