Reisebericht

Frau T. berichtete:

Liebe Frau Pfeiffer,

Die Reise auf der Frej hat uns super gut gefallen! Im Gegensatz zur Hochwassergefahr zuhause hatten wir fast immer gutes Wetter. Eine Regen- und Gewitterfront durchfuhren wir vor Kopenhagen. Von der sicheren Brücke aus hatte man einen tollen Ausblick auf das Wettergeschehen und die tief fliegenden Flugzeuge im Landeanflug vor Kastrup. Auch meinen Verwandten wurde es nie langweilig – immer war da etwas zu beobachten. Geschlafen haben wir viel – auch untertags mal wieder ein Nickerchen – und die Koje und Kammer waren  tiptop in Schuss. Die Dusche war grösser als die bei mir daheim und heisses Wasser immer reichlich vorhanden. Die Besatzung stets zuvorkommend, hilfsbereit und sonst diskret liess uns Einblicke haben ins Bordgeschehen.

Nach der Ausschiffung kehrten wir mit der P&O-Fähre nach Rotterdam zurück – für mich fast ein Kulturschock!

Wir erkundeten zum Abschluss noch die topmoderne Stadt mit ihren futuristischen Bauten und nach zwei Nächten brachte uns die Bahn zurück nach Basel (IR und ICE).

Bei Ihnen möchte ich mich auch für die allzeit gute Information und Hilfsbereitschaft bedanken. Wenn ich (normalerweise allein) unterwegs bin, überlasse ich viel mehr dem Zufall und nehme es wie’s kommt. Bestimmt war es nicht meine letzte Reise – mit welchem Schiff oder auf welchem Meer auch immer!!

Ganz herzlich grüsst Sie aus der Schweiz BT

Reiseberichte Nordeuropa

Reiseberichte Schweden

  • Herr G schrieb uns:
    Liebe Frau Pfeiffer, liebe Frau Falkenberg, Ich bin gestern Freitag von meiner Frachtschiffreise zurückgekehrt. Da es eine Verzögerung von etwa 6 Std. wegen einem Lotsenstreik in Bremerhaven [mehr...]
  • Frau T. berichtete:
    Liebe Frau Pfeiffer, Die Reise auf der Frej hat uns super gut gefallen! Im Gegensatz zur Hochwassergefahr zuhause hatten wir fast immer gutes Wetter. Eine Regen- und Gewitterfront durchfuhren wir [mehr...]
  • Herren R. und B.:
    Liebe „Pfeiffer-Crew“, nun haben wir unsere erste Frachtschiffreise hinter uns und denken mit Sehnsucht an die schönen Tage an Bord der „Hanna“. Wir bedanken uns für die Betreuung im [mehr...]
  • Herr K. berichtet uns von seiner Reise
    Sehr geehrte Damen und Herren, nun ist schon einige Zeit seit meiner Frachtschiffreise vergangen. Jetzt wird es Zeit, dass ich Ihnen ein kurzes Statement darüber gebe. Die gesamte Reise war [mehr...]
  • Herr R aus C. berichtete
    Moin Moin in Wuppertal, seit gestern früh wieder im Lande. Alles war schön, wir hatten gutes Wetter (also 3 Landgänge), mit Kapitän D. und Chief H. (wie vor 4 Jahren) richtig viel Spaß [mehr...]
  • Ein kurzes Feedback von Frau T.
    Liebes Pfeiffer-Team, seit Freitag sind wir zurück aus Schweden (IFR 112). Es war sehr schön wieder unterwegs zu sein, auch wenn es für mich zu kurz und die Ostsee zu ruhig war. Für meine [mehr...]
  • Herr G. aus H. schrieb uns
    Hallo Frau Pfeiffer, nach einer gelungenen Passage auf der "Larissa" möchte ich mich bei ihnen recht herzlich für die Organisation bedanken. Es hat mir sehr gut gefallen. Die Mannschaft war [mehr...]
  • Herr K. schrieb uns ausführlich:
    Reisebericht als PDF-Datei. [mehr...]
  • Herr T. schrieb uns:
    Liebes Pfeiffer-Team, obwohl meine bei Ihnen gebuchte Reise schon sechs Wochen zurückliegt, möchte ich Ihnen dennoch meine Eindrücke übermitteln. Als langjähriger Freizeitskipper hatte ich den [mehr...]
  • Ehepaar B. aus D. schrieb uns:
    Nun sind wir schon einige Wochen aus Schweden zurück und schwärmen immer noch von dieser Reise. Mein Mann hat Ihnen ja schon berichtet. Der Kpt. ist ein sehr humorvoller Mensch, aber auch ein [mehr...]
  • Herr R. schrieb uns:
    Wertes Pfeiffer-Team! Seit gestern bin ich von meiner Reise mit der BERNHARD SCHEPERS zurück. Es hat mir einmal mehr gefallen ein paar Tage an Bord eines Feeder-Schiffes zu verbringen. Die [mehr...]
  • Herr L. berichtete:
    Sehr geehrte Frau Pfeiffer, nun bin ich schon gut eine Woche wieder zurück aus Schweden und kann wieder auf eine tolle Frachtschiffreise zurückblicken! Ein toller Anfang war schon der Montag in [mehr...]
  • Herr P. berichtete:
    Sehr geehrte Frau Falkenberg, herzlichen Dank für die Vermittlung dieser unvergesslichen Frachtschiffreise auf der BIANCA RAMBOW letzte Woche! Die Reise hat meine Erwartungen bei weitem [mehr...]
  • Ehepaar L. berichtete uns mit folgendem Foto:
    Hallo Frau Pfeiffer, wir melden uns wohlbehalten von unserer tollen Schiffsreise auf der Trans Odin zurück. Vielen Dank, das alles so gut geklappt hat. In Erinnerung bleiben: erholsame Tage auf [mehr...]

Frachtschiffreisen suchen

Aktuelles

Kurzfristig verfügbare Rundreisen im Nord- und Ostseebereich:
 
IFR 109 A, 20.05.
IFR 110 B, 05.06.17, 2 Kabinen, deutsche Schiffsführung
IFR 110 C, 27.05.
IFR 114 B, 28.05.
IFR 114 C, 25.05.
IFR 118 A, 20.05.
IFR 104 A, IFR 104 B, IFR 104 C, verschiedene Termine im Mai