Reisebericht

Ehepaar H. aus A.:

Die Reise war von Anfang bis Ende ein Erlebnis. Beim an Bord gehen wurden wir freundlich empfangen und sofort wurde uns das wichtigste verständlich erklärt. Das Verholen in Hamburg haben wir auf der Brücke miterlebt. Die Durchfahrt durch den Kanal war lehrreich durch die Erklärung des Kapitäns. Auch die Einweisung zur Schiffssicherheit durch den 2. Offizier war lehrreich. Das Schiff war in einem hervorragenden und sehr sauberen Zustand. Auch an der Verpflegung gab es nichts auszusetzen. Einige Gerichte haben wir bereits zu Hause nachgekocht. Der Landgang in St. Petersburg, durch eine von der Agentur Pfeiffer vermittelte Fremdenführerin, war gelungen.

Die Fremdenführerin holte uns pünktlich zur vereinbarten Zeit am Zoll ab. Dann hat sie uns St. Petersburg gezeigt. So eine Führung erlebt man selten. Zum Mittagessen führte sie uns noch in ein schönes russisches Lokal. Die gibt es in St. Petersburg immer weniger. Eigentlich schade. Wir hatten durch Handy Kontakt zum Schiff.

Wir möchten uns noch einmal beim Kapitän, beim Chief Engineer und der gesamten Besatzung für diese schöne und angenehme Reise bedanken.

Reiseberichte Russland

  • Herr D. schrieb uns
    Hallo Liebes Pfeiffer Team, mit wenigen Worten gesagt , es war absolute Spitze ! Meine erste , aber sicher nicht letzte , Reise mit einem Containerschiff und zwar auf der JONNI RITSCHER war ein [mehr...]
  • Ehepaar H. aus A.:
    Die Reise war von Anfang bis Ende ein Erlebnis. Beim an Bord gehen wurden wir freundlich empfangen und sofort wurde uns das wichtigste verständlich erklärt. Das Verholen in Hamburg haben wir auf [mehr...]
  • Herr und Frau K. schrieben uns:
    Guten Tag Herr & Frau Pfeiffer, wir sind zurück von unserer Containerschiffreise von Hamburg nach St. Petersburg. Es war einfach super... Die ganze Besatzung war sehr freundlich, auch die [mehr...]

Frachtschiffreisen suchen

Aktuelles

Unser Programm 2017/2018 ist da: hier herunterladen!