Reisebericht

Bericht von Ehepaar S.:

Sehr geehrtes Pfeiffer Team

Wir durften eine gelungene Woche auf dem Frachtschiff MS Theodela verbringen. Diese Reise war in vieler Hinsicht BEEINDRUCKEND.
Der Empfang bei Schnee und Sturm im Duisburger Hafen durch die Lebensgefährtin des Kapitäns war sehr herzlich. Schnee und Sturm haben sich schnell verzogen und die Sonne begleitete uns die ganze Woche.
Bei Ankunft auf dem Schiff erwartete uns eine sehr komfortable und gemütliche Kabine, in der wir uns in der ganzen Woche sehr wohl gefühlt haben. Kaffeemaschine war startklar und der Kühlschrank mit Getränken gut gefüllt.
Und schon ging die Reise von Duisburg nach Rotterdam los. Auf der Brücke wurden wir vom Schiffseigner/ Kapitän und dem zweiten Kapitän aufgenommen, als wenn wir schon zur „festen Crew“ gehörten. Die geräumige Brücke wurde durch ihre gemütlichen Sitzlounges von uns zur „guten Stube“ umfunktioniert. (Wir haben uns mit Strickzeug, Fotoapparat, Videokamera und i-Pad „BREIT GEMACHT“ was niemanden störte).
Einen besonders herzlichen Dank möchten wir Partnerin des Kapitäns zukommen lassen. Sie hat uns mit ihren genialen Kochkünsten bei jeder Mahlzeit mit neuen ausgefallenen Kreationen und Menüs verwöhnt. Dafür alleine würde es sich schon lohnen, diese Reise noch einmal zu buchen.
Der Kapitän und sein zweiter Kapitän wurden nie müde uns zu allen Fragen über Gegend, Schifffahrt, Ladung und Vorschriften ausführliche Antworten zu geben.
Nicht vergessen möchten wir den Steuermann, der immer sehr freundlich war und uns mit seinen lustigen Sprüchen zum Lachen brachte.
Das grösste Highlight für uns war… unser „bescheidenes“ Privattaxi in Rotterdam. Was für ein Anblick, als die MS Theodela an der Promenade extra für uns kurz anlegte, um uns vom Landgang in Rotterdam wieder an Bord zu nehmen…… Einfach nur GIGANTISCH.
Diese Reise ist Jedem zu empfehlen, der den wunderschönen Niederrhein und den weiteren Verlauf dieser Reise bis Rotterdam vom Wasser aus kennenlernen möchte. Auch bei der dritten Talfahrt / Bergfahrt gab es immer wieder etwas Neues zu entdecken, darum wurde es uns NIE langweilig.
Diese Fahrt werden wir bestimmt nochmals zu einer anderen Jahreszeit gerne wiederholen.
Danke auch dem ganzen Pfeiffer Team welche solche schönen Reisen perfekt organisiert.

 

Binnenschiffsreise

Reiseberichte Binnenschiffsreise

  • Bericht von Herrn K.
    Sehr geehrtes Team Pfeiffer, heute vor 2 Monaten startete ich meine Frachtschiffreise an Bord von MS Sjouwer. Meine Reiseroute mit dem 190m langen niederländischen Koppel-Verband ging von [mehr...]
  • Herr W. berichtete
    Hallo nach Wuppertal, war nun Anfang Mai 9 Tage auf dem Frachtschiff von Mannheim bis Rotterdam und zurück bis Adernach. Für mich als Rheinländer im Berliner Exil eine Traumreise - Rhein pur. [mehr...]
  • Frau und Herr St. berichten:
    Liebe Frau Pfeiffer, wir sind zurück von einer erfüllten Reise. Nach dem Schreck, dass unser gebuchtes Schiff nicht fahren kann, haben Sie für uns einen Ersatz gefunden. Darüber waren wir sehr [mehr...]
  • Frau R. berichtete:
    Am Freitag gingen wir mittags um 2 an Bord. Der Kapitän und seine Lebensgefährtin sowie der 2. Kapitän und der Matrose begrüßten uns herzlich. Wir verstauten unsere Sachen in unserer Kabine und [mehr...]
  • Bericht von Ehepaar S.:
    Sehr geehrtes Pfeiffer Team Wir durften eine gelungene Woche auf dem Frachtschiff MS Theodela verbringen. Diese Reise war in vieler Hinsicht BEEINDRUCKEND. Der Empfang bei Schnee und Sturm im [mehr...]
  • Herr B. aus D. berichtet von seiner Fahrt auf der MS Theodela
    Liebes Pfeiffer-Team, heute möchte ich Ihnen von meiner Fahrt mit dem Container-Schiff MS Theodela berichten: die Fahrtroute war Duisburg-Rotterdam-Duisburg und dauerte 3 Tage. Ich fand mich [mehr...]
  • Herr K. empfielt
    Vom 28. April bis 3.Mai 2014 durfte ich auf der M.S. Rudolf-Thea von Weil am Rhein bis Lelystad in Holland am Ijsselmeer mitfahren. Ich habe die Fahrt in jeder Weise genossen und kann solch eine [mehr...]
  • Frau W. schrieb uns
    Sehr geehrte Frau Falkenberg, jetzt ist es schon wieder eine Woche her, dass wir von unserer Reise zurück sind. Es war eine unvergessliche Fahrt. Wir wurden überaus herzlich von der Familie Sch. [mehr...]
  • Frau K. aus W.:
    Hallo Familie Pfeiffer, Meine Reise war ein Kracher. Erwartet hatte ich, den Rhein rauf und runter zu fahren, nach Rotterdam und Gott weiß wohin. Nun sind wir zwischen Duisburg und Dortmund [mehr...]
  • Herr Dr. R. schrieb uns:
    Moin Frau Pfeiffer, ich bin gestern wohlbehalten von einer wunderbaren Reise zurückgekehrt. Route: Nienburg/Weser bis Groningen. Es war einfach toll! Ich habe unglaublich viele Eindrücke sammeln [mehr...]
  • Binnenschiffsreise auf Flüssen und Kanälen, Herr K. aus der Schweiz:
    Hallo Frau Pfeiffer, hallo Herr Pfeiffer, nach einer Woche Fluss und Kanalschifffahrt mit Kapitän Sch. und seiner Frau bin ich nach sehr angenehmer Fahrt und mit vielen schönen Erinnerungen wieder [mehr...]
  • Binnenschiffsreise auf der Weser, Herr und Frau B. aus der Schweiz:
    Es sind nun zwei Wochen vergangen, seit wir auf dem Binnenschiff vier wunderschöne Tage verbrachten. Wir denken gerne an unsere Fahrt und an alle Erlebnisse zurück. In Besonderem danken wir allen [mehr...]

Frachtschiffreisen suchen

Aktuelles

Kurzfristig verfügbare Reisen:
 
102, 104 A, 104 B, 104 C, 105 A, 106 B, 109 A, 113, 114 A, 114 C, 135, 139, 140, 133, 146, 147.
Mehr Details...