Schnellfinder

Nach Kontinent


Nach Gebiet


Nach Dauer


Nach Nummer

Kompetenz aus Erfahrung
Reisebericht

A. Haag schrieb in seinem Buch über die IFR 362 A

Wer immer mal mit einer Frachtschiffreise liebäugelte, der erhält mit diesem Reisebericht einen kleinen Vorgeschmack, was ihn erwarten könnte

 

Einsame Spaziergänge unter Containertürmen, faszinierende Blicke von der Brücke, stimmgewaltige Karaokenächte mit der Crew, knappe Anlegemanöver in fremden Häfen, eigenwillige Lotsen, Landgänge mit dem besonderen Etwas und last but not least die beeindruckende zweimalige Durchquerung des Panamakanals. Was auch immer ich mir im Vorfeld dieser Frachtschiffreise erwartet hatte, die Realität toppte einfach alles. Acht Wochen auf einem Containerfrachter sind eine lange Zeit. Wer die nicht hat oder investieren will, aber trotzdem diese Erfahrungen nicht missen möchte, für den könnte dieser Reisebericht eine Alternative sein. Allerdings nur die zweitbeste……!

 

Das Buch „Wellen, Wind und Kühlcontainer“ kann hier bestellt werden.